keyvisualkeyvisual
PTV Rheinbach
Aktuelles
Ahrkreisstaffel 2015
Karneval 2016
Karneval 2015
Herz-Kids-Day 2014
Lohner-Lauf 2014
Sonstiges
VRF NL
Equitana 2019
Ferienfreizeit
Voltigieren
Turnierinformation
Reittherapie
Reitunterricht
Pferdetheater
Unser Team
Der Verein
Förderverein
Downloads
Spendenshop
Kontakt
Impressum
...  der besondere VereinPTV Rheinbach e.V.

Ausgeschlafene Voltis

Voltigierer erstmalig beim Rheinbacher Karnevalszug am Jecken

Wie so oft, ganz spontan, haben  27 Voltigierer am Karnevalszug in Rheinbach teilgenommen.
Unter dem Motto "Die Voltigierer von Gut Waldau sind ausgeschlafen" nahmen die Schlafmützen im Pyjama, Bademantel, Schlafmützen etc bei gutem Wetter die zwei Stunden Weg auf sich.

 

Das Auto von Birgit wurde plakativ in das Karnevalsgeschehen eingebunden und der Anhänger wurde in ein kleines Bett umgewandelt.

 

Auch wenn die Musikanlage der Spontanität nicht gewachsen war und streikte, konnten die Voltigierjecken mit der Musik von dem Wagen hinter Ihnen gut gelaunt durch die Straßen ziehen.

Yanec, Eileen, Alena sowie Lisan, Anna und Carina demonstrierten immer wieder durch turnerische Einlagen die sportiven Fähigkeiten der Voltigierabteilung.

Durch unsere Wagenengel Gisela, Carmen, Marvin und Lisa wurden die Sicherheitsauflagen, die von der Rheinbacher Karnevalsgesellschaft verlangt wurden, super erfüllt. Euch ein großes Dankeschön!

Auch ein Merci an Petra, die das karnevalistische Vehikel gut durch die Straßen von Rheinbach gerollt hat und Manuela, die den finanziellen Überblick behielt.

 

 

Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig:
Dieses Event muss unbedingt wiederholt werden - aber dann nicht ganz so spontan!

PTV Rheinbach e.V.