keyvisualkeyvisual
PTV Rheinbach
Aktuelles
Ahrkreisstaffel 2015
Ahrkreisstaffel 2014
Karneval 2016
Herz-Kids-Day 2014
Lohner-Lauf 2014
Sonstiges
VRF NL
Equitana 2019
Ferienfreizeit
Voltigieren
Turnierinformation
Reittherapie
Reitunterricht
Pferdetheater
Unser Team
Der Verein
Förderverein
Downloads
Spendenshop
Kontakt
Impressum
...  der besondere VereinPTV Rheinbach e.V.

erfolgreich laufende Voltis

Ahrkreisstaffel Bad Breisig 23.3.2014

Am Sonntag sind ca. 23 Voltigierer und Eltern bei der Ahrkreisstaffel in Bad Breisig gestartet. In drei Teams à 6 Sportlern mussten die Voltis einen Rundkurs von 1,2km laufen. Danach wurde der Zeitmesserstab an das nächste Teammitglied weitergegeben. Dies wiederholte sich solange bis die Marathondistanz erreicht wurde.
Die Marathonstrecke musste in einem bestimmten Zeitfenster erreicht werden. Ziel war bei unserem Start, Spaß in einer stimmungsvollen Gemeinschaft zu haben. Birgit und Petra hofften, dass vielleicht eine Mannschaft, die Marathonstrecke schaffen würden. Aber es kam ganz anders!!!
Unsere Voltis entdeckten ihre Ressourcen und liefen, liefen, feuerten sich gegenseitig an, liefen... und so erreichten dann alle Teams das Marathonziel vor dem Zeitlimit - sogar mit einem Superergebnis! Von 67 gestarteten Mannschaften, die überwiegend aus ambitionierten Läufern bestanden, erreichten das
Team II mit Lisa Jung, Nehle Schneider, Yanec van Groningen, Tilmann Völkering, Velia Schneider, Alicia Karbach und Mariele Jahner den 33. Platz,
Team I mit Leonie Wegner, Tim Kilian, Fela Bancken, Lena Hohnen, Pia Kiesel, Birgit Schneider-te Grotenhuis und Maria Büchler den 39. Platz,
Team III mit Lea Müller, Larissa Luhmer, Brit Brettschneider, Alena Steg, Johanna Reintgen, Andrea Jung und Klaus Wegner den 48. Platz!
Es war eine tolle, gruppenübergreifende Veranstaltung, die durch Petra van Groningen und Tanja Müller als Zeitmesser tatkräftig mit unterstützt wurde.


Die laufenden Voltis freuen sich schon auf die nächste Marathonstaffel am 03.10.2014 in Waldbreitbach!

Die Voltis laufen sich warm  Übergabe des Zeitmessstabs

Zieleinlauf Team II  Zieleinlauf Team I

Zieleinlauf Team III  Verdiente Medallien!

PTV Rheinbach e.V.